MICROTECH – ERP-SOFTWARE, DIE BEGEISTERT

Leistet mehr – kostet weniger. Die Produkte büro+ und ERP-complete zeichnen sich durch überzeugende Leistungsvielfalt, hohe Individualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Modularer Aufbau und Skalierbarkeit der Software ermöglichen mühelose Anpassung an Unternehmensgröße und Anforderungen. Darüber hinaus setzt sie dem Wachstum ihres Unternehmens keine Grenzen.

 

TIGERSOFT ist Ihr Microtech Partner

microtech bürp plusAls Lösungsanbieter für mittelständische Kunden unterstützt TIGERSOFT Ihr Unternehmen bei der Implemetierung eines Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systems und der Abbildung komplexer Geschäftsabläufe in Ihrem Unternehmen. Als microtech Fachhandelspartner sind unsere Mitarbeiter umfassend von microtech geschult und können Ihr Unternehmen bei der Einführung und Anpassung unterstützen.

Um die Anwendungen optimal in Ihre Unternehmensprozesse zu integrieren, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Anforderungsprofil, beraten Sie und setzen dann eine büro+ Installation um, die genau Ihre individuellen Prozesse abbildet.

Wir liefern auch ergänzende Produkte, wie die notwendige Serveraustattung oder stellen die Anwendung in der Cloud bereit. Auch ergänzende Softwareprodukte, wie Schnittstellen zu E-Commerce-Lösungen oder Versanddienstleistern oder ein angeschlosssenes Dokumentenmanagement oder CRM-System erhalten Sie direkt von uns. Als 3CX Partner intergieren wir dann auch noch ihre Telefonie in das Gesamtsystem.

Wir setzen die Software in der eigenen Unternehmensgruppe für ein E-Commerce Projekt ein und so können Sie direkt von unserer laufenden eigenen Praxiserfahrung profitieren. Für Anwendungsfälle oder Lösungen, die wir nicht direkt selber supporten können, greifen wir auf ein großes Partnernetzwerk zurück, mit dem wir in der Lage sind, jede noch so ausgefallene Anforderung zu erfüllen.

Gerne stellen wir Ihnen Ihre Warenwirtschaft einsatzbereit auf einem Terminalserver in der Terra Cloud bereit, so dass Sie ohne Investitionen in eigene Server in kürzester Zeit mit geringen monatlichen Mietkosten ihr Business starten können und das völlig ohne Risiko, monatlich kündbar.

Bei uns erhalten Sie neben dem ERP System auch umfassende Betreuung für Ihr Netzwerk, wichtige Produkte für die Netzwerksicherheit, Telefonielösungen und auf Wunsch auch die passende Hardware: Ein Ansprechpartner für Ihre gesamte IT.

Gerne präsentieren wir die Lösung bei Ihnen im Haus oder stellen Ihnen Demoversionen zur Verfügung. Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Direktkontakt Telefon: 0 53 31 – 7 10 83 50

 

Warenwirtschaft

Behalten Sie Ihre Artikel lückenlos im Auge

Das Modul Warenwirtschaft ist das Herzstück von büro+: Hier laufen die Fäden zusammen. Mit büro+ koordinieren und arbeiten Sie im Einkauf und Verkauf, erstellen Vorgänge und Belege wie Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, verwalten Ihren Artikelstamm und organisieren Ihre Kunden und Lieferanten. Dabei haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Bestände. Besonders mit der Verwaltung von Stücklisten, Seriennummern und der Chargenrückverfolgung.

Finanzbuchhaltung

Treffen Sie gute Entscheidungen mit Transparenz und Überblick

Das Modul FiBu erleichtert Ihnen die Routineabläufe in der Finanzbuchhaltung. Es unterstützt Sie komfortabel bei der Bewältigung und Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Buchführungspflicht, d.h. die ordnungsmäßige Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie dem Datenzugriff (GoBD).

Lohnbuchhaltung

Sicherheit und Aktualität – für Sie und das Ergebnis Ihrer Arbeit

Das Modul Lohn erledigt die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter zuverlässig und unkompliziert. Im Rahmen der Systemuntersuchung nach §22 DEÜV ist das Modul natürlich gründlich geprüft und mit dem GKV-Zertifikat ausgezeichnet.

 

 

microtech buero plus

microtech buero plus uebersicht

microtech büro+ ist die ideale Lösung für kleine Betriebe, die mit einer Warenwirtschaft ihre Abläufe auf ein professionelles Level bringen wollen.

Die umfassende ERP-Lösung enthält je nach Bedarf Module für Auftragsverwaltung, Finanzbuchhaltung und Lohn & Gehaltsabrechnungen und vereint alle Unternehmensbereiche in einer einfachen leicht zu bedienenden Oberfläche.Mit microtech büro+ erstellen Sie im Handumdrehen Angebote, Lieferscheine und Rechnungen und haben ihre Lagerverwaltung immer voll im Griff. Erweitern Sie microtech büro+ nach Bedarf um die optionalen Module Kasse, Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung und Lohn-/Gehaltsabrechnung.büro+ ist in drei Anwendungsbereiche gegliedert, die den Kern Ihres Unternehmens abbilden. Die Module Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung können Sie je nach Bedarf nutzen können.

  • Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Branchenunabhängig einsetzbar
  • Intuitives Bedienkonzept
  • Software, die mitwächst
  • Modulare Systemarchitektur
  • Erweiterbar durch Schnittstellen
  • Zugriff über Remotedesktop möglich

 

 

microtech erp-completemicrotech erp-complete

Mit microtech ERP-complete erweitern Sie die Funktionalität von microtech büro+ auf ein vollständiges ERP System mit CRM und können damit das Potential Ihres Unternehmens noch optimaler ausschöpfen.

Nur ein ERP-System liefert Ihnen auf Knopfdruck sofort die Zahlen, die Sie zur Führung Ihres Unternehmens unbedingt benötigen. Mit büro+ haben Sie immer alle Unternehmensdaten voll im Blick!

Mit microtech ERP Lösungen profitieren Sie von über 30 Jahren Entwicklungsarbeit. In dieser Zeit sind die Erfahrungen aus unzähligen Unternehmen in die Entwicklung der Software eingeflossen.

ERP-complete wird Sie dabei unterstützen, Ihre individuelle Erfolgsgeschichte zu schreiben.

 

 

Einfach Mieten statt kaufen

büro+ professional

Einstieg mit großer Wirkung

ab 39€

Mietpreis monatlich

oder ab 499,- € kaufen

bis 10 Concurrent User möglich

schnell einsatzbereit

leicht zu bedienen

einfach erweiterbar

ideal für Existenzgründer

enthält alle Grundanforderungen

zukunftssicher mit Aktualitäts-Service und Basis-Support



GRÜNDER

büro+ commercial

Solide Basis mit Spielraum

ab 109 €

Mietpreis monatlich

oder ab 1749,- € kaufen

bis 20 Concurrent User möglich

schnell einsatzbereit

leicht zu bedienen

einfach erweiterbar

für erweiterte Anforderungen

individuelle Gestaltung möglich

mit CRM-Funktionen

zukunftssicher mit Aktualitäts-Service und Basis-Support


TIPP

büro+ universal

Anspruch trifft Flexibilität

ab 179 €

Mietpreis monatlich

oder ab 2999,- € kaufen

bis 50 Concurrent User möglich

schnell einsatzbereit

leicht zu bedienen

einfach erweiterbar

erfüllt komplexe Anforderungen

Automatisierungstools für Geschäftsabläufe

höherer Individualisierungsgrad

mehrsprachige Oberfläche möglich

zukunftssicher mit Aktualitäts-Service und Basis-Support


Stets aktuelle Schnittstellen

Die Software verfügt über zahlreiche Schnittstellen zu Lieferantendatenbanken, zu Online Shops und Auktionsplattformen und natürlich auch über eine DATEV Schnittstelle. Darüber hinaus ist eine direkte Anbindung an das von uns ebenfalls vertriebene Cobra CRM System vorhanden. Preiswerte Schnittstellen zu DHL und Shopware haben wir selbst entwickelt und wir können auch Ihre individuelle Schnittstelle umsetzen.

  • Banking-Schnittstelle
  • COM-Aktiv-Schnittstelle
  • DATANORM-Schnittstelle (Import / Export)
  • Bürgerle-Import Schnittstelle
  • DATEV-Schnittstelle
  • ELDA-/ und ZVEH-Norm Import Schnittstelle
  • elPAY-Schnittstelle
  • ELSTER-Schnittstelle
  • GAEB-Schnittstelle
  • GDPdU-Schnittstelle (WinIDEA)
  • Telefon-CD-Anbindung (KlickTel) und TAPI-Zugriff
  • UPS WorldShip-Schnittstelle
  • DHL Schnittstelle (TIGERSOFT)
  • Shopware Schnittstelle (TIGERSOFT)

 

TIGERSOFT ShopwareConnector

TIGERSOFT Connector zwischen büro+ und ERP-complete und Shopware

Schnittstelle mit automatischer Übernahme der Bestellungen und Lagerbestands- und Preisabgleich. Lieferstatus von Bestellungen und Sendungsnummern werden zurück an Shopware übertragen.

  • Automatische Übernahme von Bestellungen mit Zahlungsinformationen
  • Unterstützt Rechnungs- und Lieferschrift
  • Automatischer Abgleich von Lagerbestand und Preis zu Shopware
  • Übermittlung des Lieferstatus von büro+ oder ERP-complete zu Shopware
  • Übermittlung der Sendungs-ID von büro+ oder ERP-complete zu Shopware
  • Individuelle Anpassungen möglich

 

TIGERSOFT DHLConnector

TIGERSOFT Connector von büro+ und ERP-complete zum Geschäftskundenportal von DHL

Offene Versandaufträge werden über die DHL-API an das Geschäftskundenportal übertragen und der Connector druckt die Versandetiketten auf jeden Drucker oder Labeldrucker. Die Sendungsnummer wird nach dem erfolgreichen Druck zurück in büro+ oder ERP-complete geschrieben.

  • Effektive und preiswerte Lösung
  • Integrierte Kommunikation mit einer Paketwaage
  • Geeignet für alle Drucker inkl. Zebra Etikettendrucker
  • Übermittlung der Sendungsnummer zurück zu büro+ oder ERP-complete
  • DHL Paket National und DHL Paket International
  • Stornofunktion

 

büro+, büroplus oder büro plus next?

Das Warenwirtschaftssystem büro+ von microtech wurde im Laufe der Jahre mehrmals umbenannt. 1987 wurde die Sofware erstmals unter dem Namen Büro Plus veröffentlicht. Es gab dann Versionsnummern, wie Büro Plus 3 unter das Programm schon von sehr vielen Anwendern genutzt wurde. Im Jahr 2000 kam die neueste Version dann unter dem Namen Büro Plus Next auf den Markt. Unter diesem Namen ist die Software auch vielen Kunden noch bekannt. Seit 2010 heißt das Produkt aber wieder einfach microtech büro+. Problematisch ist dies bei der Google Suche, da Google das +-Zeichen ignoriert. Daher gibt es auch andere Schreibweisen der Software im Netz: buero plus next, bueroplus, büroplus, buero plus, buero+, büro plus next. Wir unterstützen Sie auch gerne beim Update und Upgrade von älteren microtech Versionen.

 

Ihre Anwendungen in der Cloud

Terra Cloud

Befreien Sie sich von der Last, eigene Serverinfrastruktur betreiben und warten zu müssen. Die Anforderungen an den sicheren, zuverlässigen und datenschutzrechtlich konformen Betrieb eigener Server sind inzwischen so hoch, dass eine Cloudlösung immer die sichere und preiswertere Alternative darstellt. Konzentrieren Sie sich auf die Nutzung Ihrer Anwendungen und überlassen Sie uns den Betrieb Ihrer Infrastruktur. Greifen Sie sicher von jeder Filiale und von jedem mobilen Arbeitsplatz auf Ihre Daten zu und sparen Sie sich immense Investitionen für moderne Server im eigenen Haus, zugunsten von planbaren monatlichen Festkosten.

Gehostet in einem Rechenzentrum in Deutschland zugangsgesichert, skalierbar, mit automatischem Backup, mehrfach redundanter Internetanbindung, Firewalls, VPN-Tunnel und vielen weiteren professionellen Features, die im eigenen Betrieb nur mit hohem Aufwand und hohen Kosten realisierbar wären.

Starten Sie vom ersten Tag an mit Enterprise-Technologie der großen Firmen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Planbare monatliche Kosten erleichtern Ihre Kalkulation. Wachstum erfordert bei unseren Lösungen weder bei der Hardware noch bei der Software teure und aufwändige Neuanschaffungen, Anpasssungen sind jederzeit in wenigen Minuten umsetzbar.

 

TIGERSOFT ist Ihr Microtech Partner

Als microtech Fachhandelspartner sind unsere Mitarbeiter umfassend von microtech geschult und können Ihr Unternehmen bei der Einführung und Anpassung unterstützen. Gerne präsentieren wir die Lösung bei Ihnen im Haus oder stellen Ihnen Demoversionen zur Verfügung.

Bei uns erhalten Sie neben dem ERP System auch umfassende Betreuung für Ihr Netzwerk, Netzwerksicherheit und auf Wunsch auch die passende Hardware: Ein Ansprechpartner für Ihre gesamte IT.

Direktkontakt Telefon: 05331 – 71083-50

 

Betreff: Anfrage Microtech ERP Lösungen

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