DHL & GLS Schnittstelle für büro+/ERP-complete

Automatisieren und beschleunigen Sie Ihre Abläufe im Versand und bei der Abwicklung von Retouren mit unserem Connector für microtech büro+ und ERP-complete zur API der Geschäftskundenportale von DHL und GLS.

TIGERSOFT DHL & GLS Schnittstelle

DHL & GLS Schnittstelle für büro+ / ERP-complete von microtech

Offene Versandaufträge werden nach dem Scan einer Belegnummer über die API von DHL bzw. GLS  an die Portale der Versanddienstleister übertragen und der TIGERSOFT-DispatchConnector druckt anschließend die übermittelten Versandetiketten auf einem Drucker oder Labeldrucker.
Die Sendungsnummer des Vorgangs wird nach dem erfolgreichen Druck zurück in büro+ oder ERP-complete geschrieben und der Versandauftrag wird als erledigt gekennzeichnet.

Zusätzlich unterstützt die Schnittstelle die nahezu vollständig automatische Bereitstellung von DHL-Retourenlabels.

  • Effektive und preiswerte Lösung
  • Integrierte Kommunikation mit einer Paketwaage
  • Geeignet für alle Drucker inkl. Zebra Etikettendrucker
  • Übermittlung der Sendungsnummer zurück zu büro+ oder ERP-complete
  • DHL Paket National und DHL Paket International
  • Mehrpaketfähig
  • Versicherung wird bei DHL unterstützt
  • Nachnahme wird bei DHL und GLS unterstützt
  • Nahezu automatische Bereitstellung von Retourenlabels mit dem DHL Webservice Online Retoure
  • Stornofunktion
Voraussetzung für die Nutzung der Schnittstelle sind ein installiertes microtech büro+ oder ERP-complete ERP-System mit gültiger Maintenance und die entsprechenden Zugangsdaten bei DHL und/oder GLS.
dhl connector für microtech -TIGERSOFT
DispatchConnector
Testen Sie unbegrenzt den mircrotech büro plus / ERP complete DispatchConnector
Die komplette Anleitung zur Integration in Ihr Warenwirtschaftssytem

Preise

Dispatch Connector (1 User)

590 €Einmalige Kosten (zzgl. MwSt.)
  • 29,- €/Monat verbindliche Wartungsgebühren

Dispatch Connector (ab 2. User)

290 €Einmalige Kosten (zzgl. MwSt.)
  • 19,- €/Monat verbindliche Wartungsgebühren

Ihre Vorteile

Beschleunigen Sie Ihre Abläufe im Versand und bei der Abwicklung von Retouren.

Um ein Versandetikett zu drucken, scannen Sie lediglich am Versandplatz die Lieferschein- oder Rechnungsnummer vom Beleg. Der Versender (DHL/GLS) wird entsprechend der gewählten Versandart im ERP-System erkannt und automatisch ausgewählt.

Am Versandplatz wird keine büro+/ERP-Complete Lizenz belegt und es wird auch kein direkter Zugriff auf das Programm benötigt. Die Bedienung der Schnittstelle ist extrem einfach.

Bei Bedarf kann das Gewicht des Paketes von einer Waage ausgelesen werden, wenn es nicht schon aus büro+/ERP-Complete übergeben wird.

Am Packplatz kann in der Schnittstelle entschieden werden, die Ware auf mehrere Pakete aufzuteilen. In büro+/ERP-Complete werden dann automatisch mehrere Versand-Datensätze angelegt und alle Sendungsnummern gespeichert.

Über eine neue Vorgangsart „Retouren“ können Sie Kunden, die bei Ihnen eine Rücksendung anmelden, mit zwei Klicks Retourenetiketten zur Verfügung stellen. Nach dem Wandeln in eine Retoure, erledigt stellt die Schnittstelle die DHL-Retourenlabels vollautomatisch als Link zu Ihrer Webseite in einem Versanddatensatz bereit. Lediglich die frei konfigurierbare Mail mit dem Link zum Label müssen Sie zum Tagesabschluss noch zusammen mit den Versandbestätigungen über das büro+/ERP-Complete versenden.

Kontakt und Support:

Gerne unterstützen wir Sie bei der Konfiguration der Schnittstelle.

Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme einfach das folgende Formular oder rufen Sie uns an: 0 53 31 – 7 10 83 50.

Betreff: Anfrage TIGERSOFT DispatchConnector zu microtech büro+/ERP-Complete.
Ihre Nachricht an uns